~*~!~crea~crea~!~*~
Zeichnung

Also, zum Einweihen meines Zeichentabletts ein erster Versuch einer Bleistiftzeichnung. (ist ein wenig geschummelt, da vom Foto abgezeichnet, aber war trotzem ne gut Übung ^_- )

 

 


11.1.07 12:15
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MakoChan (11.1.07 12:26)
also ich finds total cute *g* und man erkennt auch wer gemeint sein soll ;D

yay, außerdem hoff ich, dass das Grafiktablett gefällt, aber die dinger machen IMO meistens eh sauviel spaß... so, wegen dir hab ich jetzt auch wieder lust, zu zeichnen *nachher gleichmal mein Tablett ausgrab* *_* *muahahah*~


Melkor (11.1.07 20:10)
Mein Kompliment! Die Zeichnung kommt erstaunlich nahe an das lebende Original heran. Ist direkt auf den ersten Blick zu erkennen...!

Das motiviert mal wieder richtig zum selber Zeichnen :-)


(22.1.07 21:12)
Die Zeichnung ist auf jeden Fall sehr gut gelungen, wenn man bedenkt, dass man auf dem Grafiktablett ein ganz anderes Gefühl für den Stift entwickeln muss!

Mir gefallen das Ohr und der Ohrring sehr gut; man hätte es nicht besser machen können. Ein Strich mehr oder weniger wäre ein Strich zu viel oder zu wenig gewesen. Ein bisschen stärker oder weicher aufgedrückt, wäre zu stark oder zu weich gewesen. Und alles in der Zeichnung scheint dem Eindruck, den das Ohr vermittelt, zu folgen, bis auf zwei Dinge.

Ich kenne jemand, der hätte gesagt: Sind die Pupillen und die Haare nicht zu stark hervorgehoben? Ein solcher Kontrast an sich schadet ja nicht, um Schwerpunkte oder einen Rahmen zu setzen. Aber lenkt diese Stärke hier nicht ein bisschen von den schöneren Details ab und verändert sie nicht die weiche Stimmung des Rests der Zeichnung und stellt sie sie nicht ein bisschen in Frage?

Aber das ist lange her, dass dieser Mensch was zu einer Zeichnung gesagt hat, also habe ich vielleicht einen falschen Eindruck behalten, von dem, was er damals sagen wollte.

Also wenn die erste Zeichnung so gut ist, werden die nächsten bestimmt perfekt sein!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de


Home

Über uns

MakoChan

Melkor

Eidolon

PurpleLeelou

Nana

mraver

Archiv

Abo